Info London - Sprachkurse Elke Küster-Emmer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SPRACHREISEN > REISEZIELINFO > London
Journey to London - Welcome

LONDON, das ist die Weltmetropole, wo wir auf eine facettenreiche Historie und eine moderne, trend-orientierte Großstadt treffen, mit vielen Kulturstätten und Sehenswürdigkeiten. Ich freue mich sehr, euch die vielen, interessanten Sehenswürdigkeiten zu zeigen – und das alles in englischer Sprache!

Wir wohnen in einem freundlichen Hostel im Zentrum von London. Es liegt nah an der zentralen U-Bahn-Station „King’s Cross“, von wo aus wir die vielen Sehenswürdigkeiten, wie Houses of Parliament, Big Ben, Hyde Park, Oxford Street, Covent Garden, Camden Market, Madame Tussauds, London Eye, Buckingham Palace, St. Paul’s Cathedral, Portobello Märkte usw. besichtigen können.

Freies Sprechen von früh bis spät üben. Kein Vokabel- und Grammatik-Pauken, sondern in vielfältigen Übungen die korrekte Aussprache, Ausdrucksweise und Hörverständnis praktizieren – auch mit Einheimischen: auf dem Markt, im Hostel, in Restaurants…

After breakfast and after dinner findet jeweils ein ca. 2-stündiger Englisch-Intensivunterricht, natürlich mit conversation, statt. Wenn es sich ergibt, wiederholen wir irgendwo in der Stadt – Café oder Park – nochmal ein wenig. Während des Tages wollen wir möglichst nur Englisch sprechen! Das heißt, was wir morgens lernen, praktizieren und vertiefen wir im Laufe des Tages.

Ich kann versichern, dass dieser Aufenthalt exzellente Resultate bringt!

Auf einen zeitlich strikt festgelegten Tagesplan wird bewusst verzichtet, um auch spontane Wünsche der Schüler/innen und die Wetterverhältnisse in einer flexiblen Art berücksichtigen zu können. Selbstverständlich gibt es bestimmte Sehenswürdigkeiten und Aktionen, die ich als MUSS bezeichne. Meine Schüler/innen haben mir da auch immer freudig zugestimmt!

Ich kann heute schon versprechen, dass es wunderschöne, erlebnisreiche, lehrreiche und unvergessliche Tage in London sein werden! Im Gepäck sollten auf jeden Fall sein: viel Lust auf englische Sprache, auf Tradition und Modernes und natürlich viel gute Laune!
See you soon!
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü