Straßburg - Sprachkurse Elke Küster-Emmer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SPRACHREISEN > REISEZIELINFO
Voyage à Strasbourg – Bonjour!

Straßburg ist die europäische und elsässische Hauptstadt

So geschichtsträchtig diese über 2000-jährige Metropole auch sein mag, so jung und dynamisch kann man die europäische Hauptstadt täglich erleben. Straßburg ist voll von pulsierendem Leben und bietet ein anspruchsvolles Kulturangebot. Zahlreiche europäische Institutionen wie das Europaparlament, der Europarat und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte geben ihr ein internationales Flair.
Nach den morgendlichen Sprachintensivkursen erleben wir diese wunderschöne Stadt mit all ihren Facetten zu Fuß und lassen den Charme der einzelnen Viertel mit ihrem jeweils eigenen Charakter auf uns wirken. Umgeben von den Nebenflüssen der Ill liegen die wichtigen Sehenswürdigkeiten wie das Straßburger Münster, das Maison Kammerzell oder das Gerberviertel „Petite France“ ganz nah beieinander. Über die berühmten Ponts Couverts (die überdachten Brücken) erreichen wir u.a. die Grande Ile, das Herz der Stadt, welches von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Wir erkunden die Geheimnisse der 7. größten französischen Stadt, lassen uns treiben, verzaubern, mitreißen…

Auch die Geschmacksnerven sollen nicht verkümmern, schließlich ist die elsässische Kochkultur legendär und hat so manchen französischen Starkoch hervorgebracht. Attention: On parle français! Wir sprechen französisch – miteinander und natürlich mit den Straßburgern!
Freies Sprechen von früh bis spät üben. Kein Vokabel- und Grammatik-Pauken, sondern in vielfältigen Übungen die korrekte Aussprache, Ausdrucksweise und Hörverständnis praktizieren – auch mit Einheimischen: auf dem Markt, im Hostel, in Restaurants…

Ich kann versichern, dass dieser Aufenthalt exzellente Resultate bringt!

Ich kann heute schon versprechen, dass es wunderschöne, erlebnisreiche, lehrreiche und unvergessliche Tage in Straßburg  sein werden! Im Gepäck sollten auf jeden Fall sein: viel Lust auf französische Sprache, auf Tradition und Modernes und natürlich viel gute Laune!
A bientôt!

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü