Nizza - Sprachkurse Elke Küster-Emmer

Direkt zum Seiteninhalt
Voyage à Nice – Bonjour!

Ich lade Dich ein zu einer außergewöhnlich schönen, interessanten und sehr lehrreichen Sprachreise an den wunderbaren Ort NIZZA an der Côte d’Azur. Hier habe ich vier Jahre studiert und gearbeitet und kenne mich natürlich bestens aus. Ich freue mich sehr, meinen Schülern und Schülerinnen die Besonderheiten dieses herrlichen, südlichen Landstrichs zu zeigen, mit den vielen Kulturstätten und interessanten Sehenswürdigkeiten – und das alles in französischer Sprache!

Wir wohnen in einem freundlichen Hostel im Zentrum von Nizza, fünf (!) Minuten vom Strand entfernt.

Jeden Morgen nach dem Frühstück findet ein zweistündiger Französisch-Intensivunterricht statt. Wenn es sich ergibt, werden wir irgendwo in der Stadt – Café, Park oder Strand – nochmal ein wenig lernen und dann nach dem Abendessen während ca. zwei Stunden alles auffrischen und vertiefen. Während des Tages sprechen wir möglichst nur Französisch!
Das heißt, was wir morgens lernen, praktizieren und vertiefen wir im Laufe des Tages.

Ich verzichte bewusst auf einen zeitlich strikt festgelegten Tagesplan, um auch die Wünsche der Schüler/innen in einer flexiblen Art berücksichtigen zu können. Selbstverständlich gibt es bestimmte Sehenswürdigkeiten und Orte – einschließlich Monaco, Beaulieu, Cannes - und Aktionen, die ich als MUSS bezeichne. Meine Schüler/innen haben mir da auch immer freudig zugestimmt!

Ich kann heute schon versprechen, dass es wunderschöne, erlebnisreiche, lehrreiche und unvergessliche Tage in Nizza sein werden! Mitbringen solltest Du auf jeden Fall: viel Lust auf französische Sprache, auf Tradition und Modernes und natürlich viel gute Laune!
A bientôt!
Zurück zum Seiteninhalt